HOTEL EUROPA

MÄRZ 2023

Hotel Europa
Refugien in der Stadt, auf dem Land und am Wasser – Band 2

„85 besonders empfehlenswerte Hotel-Tipps für Kurzreisen oder längere Auszeiten, Sporturlaube oder kulinarische Wochenenden.“

SZ MAGAZIN

JUNI 2021

„Den Balkon, auf dem man in einer Klangwolke aus Vogelgezwitscher sitzt und die selbstgemachte Marmelade oder den Kuchen essen kann, die bei der Ankunft schon in der Wohnung warten. […]

Da mag der Chiemsee mit seinem Schilf, den sanft schwappenden Wellen und den Bergen im Hintergrund noch so schön sein. Ich habe ihn gern etwas warten lassen.“

NECTAR & PULSE

APRIL 2021

„Vor dem Haus eine Streuobstwiese und ein Kräutergarten, dahinter beginnt die weite Wiese und der Wald. Im Inneren duftet es nach Holz und die Möbel sind eine kreative Komposition aus eigenen Anfertigungen, Midcentury-Elementen, Design-Klassikern und regionalen Antiquitäten. So wollen wir leben – genau so!“

MAKERS BIBLE + OUTVILLE: VORALPEN

MAI 2021

„Beim Blick durch die bodentiefen Fenster auf Wiesen und Wälder fühlt man sich schnell als Teil der Natur – und fährt augenblicklich ein paar Gänge herunter.“

FREUNDIN MAGAZIN

AUSGABE 23/2020

„Und dort, wo früher die Traktorgarage stand, gibt es nun ein Holzhaus mit zwei luxuriösen Ferienwohnungen, die zur einen Seite auf Fallobstwiesen und zur anderen Seite auf freies Land blicken lassen.“

OHHH MHHH

APRIL 2021

„Hier ist es fast wie in Bullerbü: Auf dem historischen Schmidhuberhof am Ortsrand von Tabing, ca. drei Kilometer vom Chiemsee entfernt, schaut man auf die Felder und Wiesen, Katzen laufen an einem vorbei und die Kinder können sich auf dem Trampolin im großen Garten austoben.

Warum also nach Schweden reisen, wenn es das Bullerbü-Gefühl auch in Bayern gibt?“

HOLZ MAGAZIN

AUSGABE 08/2019

„Stilsicher. Im landschaftlich reizvollen Chiemgau kann sich Neues neben dem Traditionellen durchaus sehen lassen.“